Frage von LifeAndDie, 38

ist das stalkerhaft?

Also ich und ne andere freundin haben den kontakt abgebrochen einfach weil es nicht mehr so gut funktioniert hat wegen streit usw. auf jedenfall hat sie dann fake insta acc erstellt damit sie mit mir schreiben kann und hat sogar n whatsapp acc gemacht mit einem anderen handy nur um mit mir schreiben zu können ... ist das eigrntlich stalkerhaft wenn sie die ganze zeit versucht mit mir kontakt zu haben obwohl ich es nicht will ? sie likes auch immer sofort meine bilder und macht davon screenshots usw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, 4
etwas

Es fängt dort an, wo jemand den Kontakt nicht möchte. Wenn derjenige sagt er möchte für den Moment keine Mails mehr z.B., dann ist das vielleicht für den Augenblick, aber dann sollte man auch schon aufhören weiter zu bohren. Wobei das natürlich Ansichtssache ist und nicht jeder Mails mag oder schreiben allgemein. Sagt derjenige aber klipp und klar das er nie wieder Mails möchte oder nicht von besagter Person, dann wird es schon heftiger. Man muss auch dazu sagen das Stalking nicht nur beginnt, weil eine Beziehung zu Ende ist oder man abgelehnt wird. Stalking entsteht auch aus einer Wut heraus. Vor allem, wenn nicht ordentlich darüber gesprochen wird und einfach etwas beendet. Das was deine Freundin macht ist Grenzwertig. Sie verfolgt dich halt auf diesen Plattformen und nervt dich. Spricht sie hingegen Drohungen aus, oder zieht andere mit hinein und macht dich schlecht, dann ist es schon was anderes. Und noch schlimmer wird es, wenn Telefonterror herrscht, nachlaufen und immer dort sein wo man selbst gerade ist. Außer man hat miteinander an diesen Orten zu tun. Wie das jetzt speziell bei Minderjährigen ist weiß ich nicht. Also was Anzeigen betrifft. Dann Rat einholen und weitere Personen in dieses Problem einbeziehen. Reden hilft nur, wenn sich danach etwas ändert. Nur meist erreicht man das Gegenteil, weil die Person dann wieder Hoffnung auf neuen Kontakt schöpft.

Antwort
von Lalaleloli, 17
etwas

Naja auf eine Art ist es vielleicht etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite zeigt es doch, das du ihr nicht egal bist und sie euch nicht aufgeben will.
Wenn du es aber nicht möchtest sag es ihr, sollte sie dann noch weiter machen, wirkt schon merkwürdig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten