Ist das Spiel War Thunder cool?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz gut ist, wenn dir die realistische Zerstörungsmechanik von Fahrzeugen gefällt.

ABER man muss sehr viel Zeit investieren um weiterzukommen und neue Klassen freizuschalten. Außerdem haben manche Spieler dir gegenüber einen Vorteil, wenn sie spezielle Fahrzeuge für 30€ kaufen.

Tischkicker2009  06.12.2023, 16:35

Einen wirklichen Vorteil hat man nicht wirklich durch Premium-Fahrzeuge. Die beschleunigen hauptsächlich den Fortschritt.

Ja, das ist es. Ich liebe dieses Spiel aber es ist eine sehr toxische Beziehung. Ab und zu ist es pay to win und die Forschung für bessere Panzer könnte ewig dauern. An sich nice, es ist befriediegend in der Seele Kills zu holen, und frustrierend wie sonst irgendwas auf dumme Weise zu sterben (spreche aus Erfahrung). Am Anfang ist man in Bot lobbies und holt viele Kills. Später wird es schwerer aber macht Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War Thunder ist ein sehr tolles Spiel, es bietet durch seinen Realismus ein sehr großen spielwert auch wenn es eine sehr steile lernkurve hat und besonders am anfang sehr demotivierend. Auch Pay to Win ist nur bedingt ein Problem da die Premium Fahrzeuge meist nur leicht besser oder in manchen Fällen sogar schlechter sind als ihr Gegenstück im free tech tree. Allerdings dauert das freischalten neuer Fahrzeuge sehr lange weshalb es doch verleitet das forschen durch echt Geld zu beschleunigen (auch ich nutze nun Premium da es so leichter geht zu erforschen).

Over all kann ich das Spiel nur empfehlen und mir macht es einen riesen Spaß auch wenn es mich schon oft an den Rand der Depression getrieben hat und das auch noch oft passieren wird.