Frage von PaulinaStil, 581

Ist das Speichern von Profilbild den auf Whatsapp sichtbar?

Hey, also die Frage ist sicher nicht die erste zu diesem Thema, aber ein Freund von mir konnte sehen wer sein Profilbild gespeichert hatte. Über dem Chat stand dann: Screenshot aufgenommen. Als Bilddatei gespeichert. Also er hat das Bild nicht abfotografiert. Kann man das also sehen? Danke 🎀

Antwort
von Savix, 524

Da hat er dir einen gewaltigen Bären aufgebunden, denn das ist nicht möglich! Wie auch? Dann müsste sein Handy ja über irgendeine App eine Information an einen Server schicken, dass er einen Screenshot aufgenommen hat. Dieser wiederrum müsste diese Information an dein Handy weiterleiten.

Bei Snapchat ist das zum Beispiel so.

Antwort
von TimelapseCruise, 494

Nein kann man nicht. Hat dein Freund zufällig WhatsApp mit Snapchat verwechselt? Bei Snapchat kann man dies erkennen, bei WhatsApp jedoch nicht..

LG TimelapseCruise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community