Ist das so schlimm? Noch nie König der Löwen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja grauenhaft! Da musst du dich gleich hinter den nächsten Zug werfen, oder dich mit einem Strick erschießen...

Es ist NICHT der "wichtigste Film der Welt" !!! Wer erzählt so eine Müll?

Es ist NUR EIN Film...

Und man muss ihn NICHT gesehn haben.

Ich steh auch nicht auf die Dismney-Zeichentrickfilme. Es ist KEIN VErlust, da nicht zu kennen...

ich liebe König der Löwen, der ist toll, aber das heißt noch lange nicht dass ihn jeder gesehen hat oder gesehen haben sollte nur weil ihn fast alle kennen, es gibt sicher auf viele die Titanic nicht gesehen haben oder King Kong oder was weiß ich, na und? man muss nicht alles kennen und sehen wenn man nicht will.

Und wenn du dich erschrecken willst ich habe bei Harry Potter Teil 4 sowohl mit den Büchern also auch mit dem Filmen aufgehört, irgendwann reichts meiner Meinung nach, was aber die Reihe verändert haben soll das wüsste ich auch gerne...

Naja, gesehen haben muss man ihn nicht. Genausowenig wie Harry Potter. Auch wenn ich sowohl KdL als auch Harry Potter mag. Ich finde allerdings nicht dass die Harry Potter Filme etwas verändert haben. Was denn? Vielleicht für dich persönlich. Die späteren Harry Potter Filme fand ich dann auch nicht mehr soo gut, die ersten 2 fand ich am besten.

Aber sowohl Harry Potter als auch König der Löwen sind Filme die fast jeder kennt (zumindest in der mittleren und jüngeren Generation - unter den 70-100-jährigen wirst du nicht viele finden, die beide Filme kennen) und damit auch ein Stück Kulturgut für diese Generationen. Es kann immer mal passieren dass jemand sich auf den Film bezieht und sagt "der sieht aus wie Mufasa" und dann weißt du nicht was damit gemeint ist. Wenn du damit leben kannst (und anscheinend konntest du ja bisher ganz gut damit leben), dann musst du keinen Film sehen der nicht dein Geschmack ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

ich finde des Film zwar wunderbar aber man muss ihn nicht gesehen haben. auch Harry Potter nicht. man muss auch keinerlei Serien kennen man muss auch keine Stars wirklich kennen und gut finden man muss auch Fußball usw nicht gut finden aber auf jeden Fall ist König der Löwen um Längen besser als der ganze heutige Teenie- Disneykram. Jeder soll selber entscheiden was er gut findet.

ja also meiner meinung nach schon.....könig der löwen kennt eigentlich (also ja,...äh fast) jeder....und er ist wunderschön!- also ich bin der meinung, dass ihn jeder mindestens einmal gesehen haben muss!;)