Kann jemand genauer erklären was "Hakuna Matata" und "Circle of Life" bei dem Film König der Löwen bedeutet?

3 Antworten

Hakuna matata ist swahili und bedeutet "keine Sorgen". Dieses Lied beschreibt die sorgenfreie Einstellung von Timon und Pumbaa, die einfach so in den Tag leben.

Und "Circle of Life" ist der Kreislauf des Lebens, Die Tiere (und auch die Menschen) werden geboren und sterben, und gleichzeitig werden wieder neue geboren und sterben später auch.

Woher ich das weiß:Hobby
Emusch12341  13.07.2021, 14:58

Hakuna matata ist gleichbedeutend mit Hedonismus

Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern... Hakuna Matata... Gilt stets als modern! Es heißt die Sorgen bleiben dir immer fern... Keiner nimmt uns die Philosophie... HAKUNA MATATA

🦁🐗🐵

Man kann das buchstäblich aus den Songtiteln herauslesen.

"Hakuna Matata" = Keine Probleme (es heißt die Sorgen bleiben dir immer fern)

"Circle of Life" = Kreislauf des Lebens

ranger1111  09.05.2020, 18:37

Haha voll die "König der Löwen" Wissenschaft.