Ist das so richtig?

1 Antwort

Du hast die Nullstellen der Funktion "letztendlich" korrekt bestimmt. Das heißt aber nicht Faktorisieren!

Und wenn Du eine Gleichung löst, dann sollte auch von Zeile zu Zeile eine Gleichung notiert werden. Klammerst Du t aus, dann muss es im Folgenden heißen: t=0 oder ...=0 und nicht einfach das ausgeklammerte t weglassen! t=0 ist auch Teil der Lösung aus f(t)=0.

Und wozu rechnest Du in diesem Zusammenhang f(0) aus?

In dieser Aufgabe geht es wohl darum, wie lange ein Wirkstoff nachweisbar ist, also um die erste positive Nullstelle (negative Lösungen machen keinen Sinn). Dies hast Du korrekt gelöst, aber nicht "mathematisch korrekt" notiert.