Ist das Seltsam?

1 Antwort

Warum? - kannst Du dir eigentlich doch nur selbst beantworten.

Bist vielleicht auf einem Bauernhof gross geworden - wurdest so erzogen o.ä.
Als Kind nimmt man viele Dinge nicht so wahr und gewöhnt sich an Essgewohnheiten der erwachsenen Generation. Genetisch ist das nicht bedingt. Hätte ich dich adoptiert, wärst du nicht besessen von Fleisch, sondern besessen von meinen verschiedenen Kochrezepten (mit und ohne) :-))

Zu Hause wurden in meiner Kindheit auch Innereien wie Leber, Nierchen u.a. gegessen. Auch hatte ich Stückchen rohe Leber zum Probieren/Essen bekommen, wie beim Backen ein wenig Teig. Habe deshalb keinen großen Ekel davor.
Damit gehe ich heute als Erwachsene natürlich anders um, mit rohem Fleisch bin ich äusserst vorsichtig; esse ich eigentlich garnicht - nur Hering.

Ist das seltsam? Nein - Aber immer seltener !

Hackenschmitt44
Fragesteller

Und sind die leute gesünder jetzt wo sie immer weniger fleisch essen? Nein!

marga60rita  09.02.2024, 23:34
@Hackenschmitt44

Nun - kommt darauf an. Ich esse wenig Wurst + Fleisch und habe wesentlich bessere Blutwerte als meine Verwandten, die gerne und oft Fleisch konsumieren.

marga60rita  10.02.2024, 00:13
@Hackenschmitt44

Ich will keine Muskeln aufbauen, eher erhalten. Ich esse ja auch Eier und jegliche Milchprodukte nur nicht jeden Tag Fleisch. Das braucht keiner.