Ist das sehr schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach Hypochondrie übertragen auf Dein Haustier. Diverse Tiere werden auf Späne als Einstreu gehalten und denen gelangt das auch nicht in den Blutkreislauf.

Wahrscheinlicher ist, dass da ein wenig Holzspäne im Fell hängt. Oder aber Du bildet Dir das ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Beruhigen kann ich dich eher nicht, ich würde morgen direkt zum Tierarzt fahren. Tiere können leider nicht sagen was sie haben und woher es kommt, aber wenn das Tier die holsspähne gefressen hat ist es nicht unmöglich dass dies innere Schäden verursachen kann.

Einfach einen Tierarzt angucken lassen, und dem Tier vielleicht höchsten nur Wasser geben damit das Verdauungssystem nicht aktiviert wird :/

Tomixx3
Fragesteller

Oh ich glaube du hast da etwas nicht ganz verstanden. Er hat die holzpähne nicht gefressen sondern nur im fell😄

Aber trotzdem danke

Sandkorn  09.05.2023, 08:12
@Tomixx3

Dann bürste/kämme sie doch raus, kann doch nicht so schwer sein.

Das wird eher nicht passieren. Selbst ein Zeckenkopf wird irgendwann von Körper der Katze einfach abgestoßen wenn der stecken bleiben sollte. Kleine Späne putzt die sich einfach aus dem Fell. Freigänger haben auch diversen Späne, Blätter usw im Fell; vor allem Hofkatzen, da passier nichts

Wie wäre es, wenn du die Holzspäne einfach raus bürstest