Ist das Schulsystem schwieriger in Bayern?

4 Antworten

Hey,

Ich bin erst seit 4 Jahren in Bayern hab davor in Berlin gewohnt und muss sagen dass hier die Schulen echt schwerer sind..

Ich war in Berlin auf dem Gymnasium und in Bayern hab ich gerade noch so die Realschule geschafft.

Aber wenn du dich wirklich hinsetzt und dich anstrengst wirst du es schaffen!!

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andy53211
Fragesteller

Ohhhhhhhhhhhh neiiiinnn werde ich nich schaffen bin in nrw auf so ner schimmel schule kranker bekifft alta jeden tag früherr

adabei  27.08.2020, 22:45
@Andy53211

Dann solltest du dir so schnell wie möglich eine andere Einstellung zulegen.

Leylaa22537  27.08.2020, 23:13
@Andy53211

Versuch deine Einstellung zu ändern!! Mir ging es auch so wie dir, aber du musst deine Einstellung ändern dann packst du das!

Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern, aber ich kann es jetzt nicht sagen ob es bei uns schwerer ist als wo anders, weil ich nie wo anders zur Schule gegangen bin.

Generell liegt es an dir. Wenn dir etwas zu schwer fällt könntest du ja auch Nachhilfe nehmen bzw es üben und deine Eltern fragen usw.

Andy53211
Fragesteller

Ich bin so faul nh

Daydream22  27.08.2020, 22:35
@Andy53211

Von nichts kommt auch nichts. Wenn du den Abschluss schaffen möchtest musst du dich nunmal etwas anstrengen.

Andy53211
Fragesteller

Ich würde mir damit ins bein schießen aber noch nh frage habt ihr hausaufgaben ?

adabei  27.08.2020, 22:43
@Andy53211

Natürlich gibt es Hausaufgaben, egal ob Hauptschule, Realschule oder Gymnasium.

Andy53211
Fragesteller
@adabei

Also auf unserer gesammt schule in emmerich am rhein gibt es keine

adabei  28.08.2020, 10:13
@Andy53211

Seltsam. Dann wirst du dich in Bayern auch daran gewöhnen müssen.

Hallo,

ich kann dir nicht sagen (wohne in Bayern), wie es woanders ist....aber, letztendlich liegt es nur an dir, was du daraus machst.

Hauptsache, du schaffst den Abschluss.

Liebe Grüße Rodium

Bayern hat das schwerste Schulsystem.

Soweit ich weiß.