Ist das schon Unterdrückung vom Partner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sag ihm das es dich stört, dich bloßstellen geht 82%
Du reagierst über, ist ja nur Spaß von ihm 18%

6 Antworten

Sag ihm das es dich stört, dich bloßstellen geht

Es ist keine Unterdrückung, aber er stellt dich öffentlich bloß und das in Situationen von denen er genau weiß, dass du dich dort nicht wehren kannst.

Den würde ich definitiv rauswerfen. Er hat keinen Respekt vor dir und eurer Beziehung.

Wie man allerdings mit einem Haushalt für zwei Personen überfordert sein kann, verstehe ich auch nicht.

millicosy26
Fragesteller

Überfordert ist hier das falsche Wort, ich bin nur der Meinung das man heutzutage verlangen kann, dass der Mann auch was mit macht und es nicht selbstverständlich ist das die Frau alles macht.

Sag ihm das es dich stört, dich bloßstellen geht

Wenn ihr beide arbeitet, dann solltet ihr den Haushalt auch teilen.

Und dich nieder zu machen vor anderen Leuten, das geht schon grad gar nicht. Vor allem weil er weiss, dass du dich im Beisein von anderen Leuten, dich nicht wehren kannst.

Sag ihm das es dich stört, dich bloßstellen geht

Da würde ich an seiner Zuneigung und auch an der Partnerschaft zweifeln. So geht man nicht mit einem geliebten Menschen um

millicosy26
Fragesteller

Ja naja er meinte immer das wäre nur Spaß, aber langsam spitzt es sich zu

brennspiritus  06.03.2022, 07:01
@millicosy26

Das ist eine Ausrede. Er fühlt sich selbst größer, weil er dich klein macht. Das ist armselig. Er findet, dass ihr großartig zusammen passt, weil du eine ruhige Persönlichkeit bist. Das braucht er. Eine starke Partnerin schüchtert ihn ein. Eine Wurst ist er.

Das hast du gar nicht nötig. Such dir einen lieben Mann, der dich zu schätzen weiß 🙂

windsbraut0307  29.04.2022, 07:20
@millicosy26

Ja, es ist immer leicht die Späße auf Kosten anderer zu machen. Da kann man wunderbar von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.

Sag ihm das es dich stört, dich bloßstellen geht

mach ihm vor dem nächsten Treffen eine deutliche Ansage und wenn es wieder passiert, dann gehst du beim nächsten Mal nicht mehr mit. Es gehören im übrigen zu so einem Verhalten immer 2 Leute: einer, der sich so verhält und einer, der sich das gefallen lässt.

Sag ihm das es dich stört, dich bloßstellen geht

Dem würde ich, wenn schon nicht vor versammelter Manchschaft, dann aber spätestens wenn wir wieder Zuhause sind, ganz gehörig die Meinung geigen. Wenn das nicht umgehend aufhört und er nicht im Haushalt genauso mit anpackt wie du selbst, solltest du dich von ihm trennen.