Ist das schon fremdgehen? Was sagt ihr?

6 Antworten

Meiner Meinung nach noch kein Fremdgehen. Jedoch sehr komisch, dass er dich ignoriert hat. Sprich mit ihm darüber, wieso er sie angesprochen hat und dich ignoriert hat. Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann gut mit Menschen und hatte schon mehrere Erfahrungen :)
Riasa419
Fragesteller

Sie meinte er hätte sie gefragt ob sie einen Freund hat und nichts von mir erwähnt

someone315  30.06.2023, 20:29
@Riasa419

Okay, das ist komisch. Du hast allen Grund dich aufzuregen, sowas macht man doch nicht, wenn man in einer Beziehung ist. Rede mit ihm, viel erfolg! :)

fremdgehen beginnt dann, wenn der Partner von einem etwas verheimlicht. Fremdgehen ist nicht eine oder zwei Aktion, sondern viele Aktionen hintereinander. Es beginnt mit heimlich schreiben, heimlich reden, treffen und so weiter...Der, der fremdgeht, hat sich das schon lange vorher überlegt.

Fremdgehen ist eine Definition, aber ich sehe es wie die meisten so dass Fremdgehen etwas mit Sex zutun hat

Fremdgehen bedeutet, ohne Einvernehmen des Partners sexuelle Handlungen mit Dritten zu vollziehen. Schwerpunkt der Definition sind dabei sexuelle Handlungen. Flirten zählt NICHT dazu.

Wo sexuelle Handlungen anfangen, definiert jeder wohl anders, aber Berührungen in den Intimzonen gehören definitiv schon dazu, für mich und viele andere auch Küsse auf den Mund.

Aber einfach nur flirten oder scherzen oder anbandeln ist kein Fremdgehen. Nichtsdestotrotz sollte man sich fragen, warum er das tut und ob er mehr gewollt hätte. Ihr solltet mal zusammen drüber sprechen, wie zufrieden ihr beide seid in der Beziehung und welche langfristigen Pläne er hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Riasa419
Fragesteller

Auch, wenn er mich verheimlicht hat?

Kajjo  01.07.2023, 10:37
@Riasa419

Ja, also mit FREMDGEHEN hat das schon vom Wort her nichts zu tun. Fremdgehen ist immer sexuell.

Aber er hat sich schlecht benommen. Das habe ich doch klar geschrieben. Sein Verhalten ist nicht in Ordnung und du ärgerst dich darüber.

Also sprich mit ihm, ob er so ein Verhalten in Zukunft vermeidet oder ob er sich im Recht sieht.

Ne also ich würde noch nicht von fremdgehen sprechen. Ich würde ihn dazu ausfragen und die Sache dann gut sein lassen und ihn etwas unter Beobachtung halten. So ein Verhalten ist ja schon komisch aber man muss den Mädchen ja nicht gleich alles glauben.