Ist das SchönerTagTicket NRW in den Schulferien schon ab 0 Uhr gültig?

3 Antworten

benharmish
Fragesteller

Leider keine Angabe zu der Regelung in den Ferien.

Trolljagd  20.07.2020, 11:34
@benharmish

Es steht doch ganz klar dran, wann das gilt. Schulferien spielen hierbei keine Rolle, warum auch.

travelbibi  20.07.2020, 11:46
@benharmish

Regelungen ändern sich, kann sein, daß es mal gab. Ist auch nicht bei jedem Länderticket so, in Schleswig-Holstein z. B. zählt es auch nicht ganztags.

xyz911  20.07.2020, 12:46
@benharmish

Die Ländertickets sind nunmal alles andere als einheitlich, es gibt da große Unterschiede

meist ab 9.

Da dieses Ticket jeden Tag gilt, sind nur Feiertage eine Ausnahme, die genauen Infos kann man bei db.de nachlesen.

benharmish
Fragesteller

Man findet zu den Ferien leider keine Angabe, wenn man jedoch auf Google danach sucht findet man einen Beitrag von ''Padersprinter.de'' (2018) wo gesagt wird, dass es in den Ferien die Sonderregelung von 0 Uhr gäbe.

ewigsuzu  20.07.2020, 11:38
@benharmish

deine link seite von 2018 hilft dir aber 2 jahre später nicht mehr

xyz911  20.07.2020, 12:26

Unter db.de findet man genau wie bei deutschebahn.com nur die Konzernwebsite, nicht die Informationsseiten von DB Vertrieb, die gibt es auf bahn.de

xyz911  20.07.2020, 12:45
@ewigsuzu

Eher nicht. Die Konzernwebsite enthält ganz andere Informationen und verfolgt andere Ziele als die Verkaufswebseiten von DB Vertrieb.

ewigsuzu  20.07.2020, 14:01
@xyz911

ich komm über die seite locker auf die andere, weril die links vorhanden sind.