Ist ein SchönerTagTicket NRW dann gültig wenn man es kauft oder dann wenn man es stempelt?

1 Antwort

Das hängt von der Verkaufsstelle ab. Bei der DB bekommt man z.B. diese Tickets grundsätzlich für ein bestimmtes Datum.

Verkaufsstellen anderer Verkehrsunternehmen geben dagegen oft undatierte Tickets aus, das Kaufdatum ist dabei für die Gültigkeit unwichtig. Und wenn sogar draufsteht, dass das Ticket nur mit Entwerteraufdruck gültig ist, dann zählt das Datum der Entwertung.

Danke für die Antwort :)

Hatte schon Angst ich könnte das Ticket wegschmeißen, jetzt bin ich erleichtert :D