Frage von fred123123, 81

Kommt man während der Schulferien an eine Schulbescheinigung?

Ist das Sekreteriat einer Schule während der Ferien aktiv und erreichbar?

(NRW)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 29

Bei uns ist das Sekretariat für Schüler nur in der letzten Ferienwoche geöffnet. Die Sekretätin macht zwar nicht die ganzen 6 Wochen Urlaub, aber sie erledigt dann auch Aufgaben, bei denen sie nicht alle 5 Min unterbrochen wird.

Antwort
von grubenschmalz, 47

Musst du einfach mal anrufen. Ist definitiv in der Zeit besetzt, allerdings nicht die vollen sechs Wochen, ist nur die Frage wann. Die Sekretärinnen können schon gar nicht so lange Urlaub nehmen, weil sie soviel Urlaubstage nicht haben. Ich bin selbst Lehrer übrigens.

Kommentar von fred123123 ,

Zählt das auch für die Sozialarbeiter der Schule?

Kommentar von grubenschmalz ,

Sozialarbeiter haben auch "nur" regulären Jahresurlaub. Es kann aber sein, dass die in der Zeit nicht an der Schule arbeiten, sondern woanders. Aber das ist unterschiedlich.

Antwort
von Nordseefan, 45

Nein auch die im Sekretiriamt wollen man Urlaub machen. Verständlich, das sie sich nicht wegen ein paar vergesslicher Hanseln hinsetzen und warten das vielleicht mal einer am Tag was will.

allerdings sit meist nicht die ganzen Ferien zu sondern noch ein paar Tage nach Ferienbeginn bzw ein paar Tage vor Schulstart das Sekreteriat noch/schon besetzt

Kommentar von fred123123 ,

Ich finde diese Mentalität dieser Seite, den Fragensteller, ohne überhaupt Details zu kennen, immer als den dummen und blöden darzustellen, sowas von ermüdent.

Der Bedarf nach sowelchen Dokumenten muss nicht zwanghaft etwas mit "vergesslicher Hansel" zu tun haben, sondern kann auch erst während der Ferien entstehen, du Hansel...

Kommentar von Nordseefan ,

DAnn muss man halt warten bis wieder besetzt ist. mag sein, das bei manchen der Bedarf wirklich erst in den Ferien entsteht. das ist aber doch eher die Ausnahme.

Antwort
von blackforestlady, 34

Schulbescheinigungen werden erst wieder für das neue Schuljahr ausgestellt, daher musst Du am ersten Schultag zum Sekretariat hin um Dir eine ausstellen zu lassen. Vorher kannst Du da nichts machen, muss also solange warten.

Kommentar von grubenschmalz ,

Das ist falsch.

Antwort
von Wiesel1978, 40

Wenn Du Glück hast, ist der Hausmeister dort, ansonsten eher niemand

Kommentar von fred123123 ,

Na toll... Ich bräuchte eigentlich echt dringend eine. Nun noch einen Monat darauf warten müssen wird sich extrem finanziell nachteilig für mich auswirken. Nicht gut.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Versuch es weiter, kannst es ja erst telefonisch im Sekretariat versuchen

Antwort
von KarlStefan, 4

In der ersten sowie in der letzten Ferienwoche ist das Sekratariat unter

Garantie besetzt. Dazwischen eventuell an 1 oder 2 Tagen in der Woche.

Versuche es zuerst telefonisch, dann weisst Du mehr.

Antwort
von paulklaus, 4

Normalerweise ist das Sekretariat nur in der ersten und letzten Ferienwoche besetzt !

pk

Antwort
von doubLe22, 14

Die müssten offen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community