Ist das schlimm wenn ich Anime Mädchen hübscher finde als reale Mädchen?

8 Antworten

Nö, solange du dir darüber im Klaren bist, dass es sich um fiktive Charaktere handelt und du dich nicht zu sehr reinsteigerst.

Solange du dir klar machst, das du niemals eine persönliche Beziehung zu einer dieser Figuren haben wirst, ist es reell. Ansonsten ist es schon sehr weit weg von der Realität deines Lebens. Da sollte man so schnell es geht gegen steuern bevor man zu tief rein gezogen wird in diese Fantasiewelt der Anime.

Nein, das ist nicht schlimm, solange du damit leben kannst, irgendwann als vereinsamter Sonderling alt zu werden und zu sterben.

xezex
Fragesteller

Ich will ne Cosplayerin als Freundin

ZiegenHilfe  26.12.2019, 14:10
@xezex

Was ist eigentlich schief mit dir?

Es steht kein Mädchen darauf, dass du nur auf den Charakter stehtst, den sie spielt. Da kannst du auch gleich für immer single bleiben

verreisterNutzer  26.12.2019, 14:13
@xezex

Cosplay ist nur ein Hobby. Aber bestimmt kein unveänderliches Persönlichkeitsmerkmal.

Hobbies können und werden sich im Laufe des Lebens ändern.

Du solltes lieber lernen, den Menschen zu sehen, nicht nur die Verkleidung. Wenn du das nicht lernst, wirst du wirklich beziehungsunfähig und komplett allein enden.

Kein Mensch hat auf Dauer Lust dazu, nur als Projektionsfläche für irgend einen komischen Fetisch herzuhalten.

Harmlose Störung.

Fällt zwischen den ganzen anderen modernen Störungen und Macken, die Jugendliche heutzutage haben müssen, um cool rüberzukommen, gar nicht weiter auf.

Hi xezex, so wie du empfinden eigentlich mehr als du dir vorstellen kannst. Klar, sind solche ''Träumchen'' okay, aber pass auf das du da nicht zu sehr reinrutschst. Dann könnte es schwer werden, wieder mit normalen Mädchen in Kontakt zu treten. Andererseits könnte es aber auch nur eine Phase sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ballettdream

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xezex
Fragesteller

Will im realen nur was mit cosplayerinnen zu tun haben

ballettdream  26.12.2019, 14:04
@xezex

Versuch auch mal etwas mit anderen zu machen, je älter du wirst, desto schwerer wird es sein auf diese Cosplayertreffen etc. zu gehen.