Ist das schlimm dass meine Freundin 1,50 ist? (ich bin 1,80)?

9 Antworten

Du könntest ja auch fragen:

Ist es schlimm, dass ich 1,80 m bin (meine Freundin ist 1,50)?

Warum sollte das schlimm sein? Behindert euch das in irgendeiner Weise? Das ist vielleicht nicht so optimal, falls ihr Amateur-Tänzer seid und an Tanzturnieren teilnehmt. Aber so enorm ist der Größenunterschied von 30 cm nun wirklich nicht. Und mit 1,80 bist du ja auch nicht gerade ein Riese.

Falls ihr eine gemeinsame Wohnung beziehen wollt, solltet ihr nur in der Küche vielleicht eher keine Unterschrankhöhe von 90, sondern lieber von 80cm wählen. Aber das sollte dann deine Freundin entscheiden, vorausgesetzt, dass sie diejenige ist, die meistens kocht. Vielleicht arbeitet sie ja gern recht hoch. Die Oberschränke sollten aber wirklich maximal 150 hoch (Unterkante), besser noch nur 1.40 hoch hängen. Sonst kommt deine Freundin ja schon an das unterste Fach nur schwer ran und kann bis auf die vorderste Reihe Tassen nicht mal sehen, was drin ist, geschweige denn hinten ins Fach greifen, ohne eine Trittleiter zu benutzen.

P.S. Etwas gewöhnungsbedürftig wären eure Größenverhältnisse nur im umgekehrten Fall, vor allem, wenn sie bei einer Größe von 180 cm recht stabil gebaut und mit ausladenden Formen ausgestattet wäre, du mit deinen 150 cm aber eher zur Sorte windstoßgefährdeter Hänfling gehörtest.

Warum sollte das schlimm sein?Schließlich kann niemand was für seine Größe. Wahre Liebe schaut halt größtenteils auf den Charakter :D

Nein das ist nicht schlimm. Es gibt viele Paare mit großem Größenunterschied.

Ist bei uns ähnlich! :-) Und sind schon viele Jahre glücklich miteinander verheiratet :-) Ist doch egal, was andere denken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber sie ist sehr klein