Ist das Schimmel auf der Wurst?

7 Antworten

Wie sieht das denn aus? Sieht aus, wie ein schmieriger Fettfilm..Mach mal einen Test. Zieht dieser Film Fäden, wenn Du mit dem Finger drauftippst? Wenn ja, dann würde ich diese Wurst nicht mehr essen. Wenn nein...eher auch nicht.

Ein Schmierfilm auf der Wurst deutet auf einen Mikrobiellen Verderb hin. Hier gilt es die Sinne einzusetzen. Rieche daran und probiere ein Stück. Im Zweifelsfall entsorgen.

Luxisteinfuchs
Fragesteller

Danke, werde dies beachten und die Wurst voraussichtlich entsorgen.

Nach Schimmel sieht das erst mal nicht aus. Ist die Wurst "schmierig"?

Luxisteinfuchs
Fragesteller

Die Wurst ist an und sich wie "immer", außerdem ist der schmierfilm auf sämtlichen Wurstsorten innerhalb der Packung zu sehen.

Das könnte Salz sein das austritt, wenn es sich nicht schmierig anfühlt oder seltsam reicht.

Das sieht auf dem Foto eher aus als hätte sich Fett abgesetzt! Wenn die Wurst nach dem Kauf schnell kühl gehalten und luftdicht verpackt wurde, wird es nicht schlimm sein!