Ist das Samsung Galaxy Tab A8 ein gutes Tablet für Uni mit Stift?

2 Antworten

Von den technischen Daten her würde ich sagen kannste machen, aber für Uni/Schule ist Apple besser. Für 800€ bekommst du ein besseres IPad mit Pencil, als Beispiel das IPad Air 4 (2020)+ Apple Pencil der 2. Generation.(Nicht auf Amazon kaufen!)

Ist zumindest meine Erfahrung und Meinung.

SturdyTec  12.10.2022, 20:08

Ein ipad ist besser ja, aber der Preisunterschied zwischen dem Tab A8 und einem ipad air 4 ist schon gigantisch.

Zudem ist das ipad air 4 Mist, habe das Ipad vor mir liegen.

Benemexime15  12.10.2022, 20:29
@SturdyTec

Okay gegen eigene Erfahrung kann ich nichts sagen, aber ich habe erst mit Samsung und dann mit Apple gearbeitet und Apple ist einfach besser dafür geeignet. Über die Preise brauchen wir gar nicht erst diskutieren, sind einfach nur umverschämt.

Ich kann zwar nichts direktes sagen, aber bei uns in der Berufsschule hatten viele zur Alternative zum iPad mit Apple Pen ein Samsung Tab S6 Lite.

Von der Handhabung her gab es kaum Unterschiede, allerdings waren manche Apps besser auf dem iPad optimiert und generell gabs fürs iPad ein paar nützliche Apps, für die es zwar Konkurrenten auf dem Tab S6 Lite gab, die diesen aber nicht das Wasser reichen konnten.

Dazu sei gesagt, dass auf den iPads meist zusätzlich kostenpflichtige Apps genutzt werden, auf dem Tab S6 Lite überwiegend kostenfreie.

Ich würde also sagen, als Alternative zum iPad, wenn man nicht eh schon im Apple Universum feststeckt ist ein Tab A8 mit Stift sicherlich eine gute Wahl.

Ich hatte leider während der Zeit überhaupt kein Tablet und hätte es sehr zu schätzen gewusst, nicht alles auf Papier machen zu müssen und einen dicken Ordner voller Blätter mit rumschleppen zu müssen.