Ist das richtig wenn ich sage: Ich bin Sänger im Chor?

10 Antworten

Ich hätte Chorsänger geschrieben und gleich noch welche Stimme oder Musik-Stil,
sofern du nicht nur im Kirchenchor bist.

Ein Lebenslauf macht man heute mit dem Computer. Das würde heissen du musst die abgeänderte Seite nochmal ausdrucken, was eigentlich kaum Arbeit macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich hätte geschrieben Sänger in einem Chor, oder um genauer zu sein, Sänger in einem Gospelchor z.b.

Der Ausdruck Sänger im Chor setzt eigentlich voraus, dass man schon etwas über den Chor weiß. Ich halte den Ausdruck Chorsänger aber auch für brauchbar.

Kann man so schreiben. Das Hobby wäre eigentlich "Chorsingen", aber ich denke, dass das kein Problem ist.

Bei " Chorsänger " denke ich sofort an einen Profi , der in einem Opernchor mitsingt.

Ich würde sogar so weit gehen , es als "Sänger im Schulchor" zu bezeichnen .