Ist das Resident evil 4 Remake zu brutal oder übertreiben seine Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo Resi 4 ist schon brutal, aber halt auch sehr sehr unrealistisch und übertrieben. Ich persönlich finde ja Filme wie Schindlers Liste, die den Tod unspektakulär inszenieren und damit besonders eindrücklich die Bedeutungslosigkeit eines Menschenlebens für manche zeigen, wesentlich schlimmer, als so eine übertriebene Zombie-Splatterorgie, wo die Eingeweide ständig quer über den Bildschirm spritzen.

Wer nicht unterscheiden kann, zwischen unrealistischem Gemetzel in einem Actionspiel und realer Gewalt im echten Leben, dem ist nicht zu helfen.

Ich kenne viele Leute, die brutale Games zocken, aber niemals einer Fliege etwas antun würden. Und umgekehrt kenn ich auch einige Moralapostel, die wahrscheinlich kein Problem damit hätten, im echten Leben über Leichen zu gehen, wenn ihnen jemand die Macht dazu gibt.

miwo123
Fragesteller

Was ist unrealistisch?

Hallo135653  25.09.2023, 17:01
@miwo123

Unrealistisch ist wenn überall gedärme rumliegen Leute in tausend teile gehackt werden und so weiter

Realistisch ist es wenn man einfach erschossen wird

Eine Schuss oder Schnittwunde hat aber nicht das dein ganzer körper zerteilt wird

miwo123
Fragesteller
@Hallo135653

Und das mit den Augen eindrücken, diese Todessequenz?

Ist man da nicht eher blind als sofort tot ?

Hallo135653  25.09.2023, 17:07
@miwo123

Ja das ist richtig aber es zählt auch nicht zu Realismus weil ich glaube nicht daß jemand so etwas machen würde in einen Kampf oder sowas

miwo123
Fragesteller
@Hallo135653

Sondern?

Das machen ja nur unbewaffnete Angreifer, die mit bloßen Händen da stehen. Es gibt 3 Todessequenzen dafür.

Faustschlag, wenn du wenig Leben hast, fliegst du zu Boden und der Gegner zertritt deinen Kopf ( wieso zerplatzt der ? )

Genick brechen , Gegner wirft dich weg

Augen eindrücken

Hallo135653  25.09.2023, 17:16
@miwo123

Ja im ernst Fall würde man sich glaube ich eher ko schlagen weil es schneller geht und du auch wenn du nichts siehst noch schlagen kannst

Aber Resident evil ist nicht realistisch sonder eher angedreht

miwo123
Fragesteller
@Hallo135653

Ohne Schutz sind die Faustknöchel schnell gebrochen.

frostfeuer85  26.09.2023, 08:22
@Hallo135653

Tatsächlich wurde meinem Großvater bei der Armee noch beigebracht, Gegnern im Handgemenge die Augen einzudrücken. Ist eine der effektivsten Möglichkeiten, einen Gegner kampfunfähig zu machen... aber ob man gleich stirbt ist eine andere Frage.

Es ist brutal, ja. Obwohl das vielleicht auch jeder anders sieht. Aber diggah... Er ist f*cking 25!