Ist das RØDE NT-USB ein gutes Mikrofon für SKYPE/LIVE GESPRÄCHE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rode NT ist ein ordentliches Mikrofon. reicht auch für etwas anspruchsvollere Aufgaben. Achte darauf, dass deine Tastatur und Maus geräuschlos arbeiten und dein Computer einen Flüsterlüfter hat.(Hörst du sonst laut und deutlich, dafür werden Großmembraner extra gebaut) Verkleide die Wände deines Zimmers mit Decken oder bau dir eine bedämpfte Sprecherkabine. Dann kannst du auch den Computer ausserhalb aufbauen und hörst das Lufterrauschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ne nimm das, sollte ausreichen, und wenn es dir zu schlecht wird einfach neues kaufen

MatteoTschopp
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!