ist das phänomen "frauen können rechts von links nicht unterscheiden" wirklich wahr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne das Phänomen nur von meinem Mann :-) Wir haben uns darauf geeinigt, das er die Richtung zeigt, nachdem ich ein paar mal falsch abgebogen bin, weil er es verwechselt hat. Da ist die Richtung dann komischerweise immer richtig.

Ja, das ist ein Phänomen, das halbwissenschaftlich nachgewiesen wurde. Frauen sind seit je her die Nesthüterinnen. Da ist rechts und links zu bezeichnen nicht so wichtig. Die hören die Probleme und greifen sofort ein. Wenn man ihnen rechts oder links sagt, haben sie oft Schwierigkeiten, die richtige Richtung zu finden. Ging mir früher auch so. Mit ein bisschen Übung beherrsche ich es jetzt fast treffsicher. Aber bei meiner Tochter ist es mir auch aufgefallen, als ich Autofahren mit ihr geübt hatte.

also ich kenne sehr viele bei denen das so ist! Sie könenn zwar Rechts von Links unterscheiden, aber wenn es sofort sein muss, dann verwechseln sie es oft.

Also ich kann sehr wohl rechts vor links unterscheiden.

<<<<< links >>>> rechts

meinst Du jetzt oben rechts von Dir aus oder von mir aus gesehen?