Ist das Pferd zu groß für sie?

9 Antworten

Hi,

Prinzipiell würde ich sagen dass das keine so gute Idee ist, da sie wahrscheinlich nicht vernünftig die Hilfen geben kann weil sie zu klein ist.

Es kommt aber auch immer darauf an, was dass Mädchen kann, reitet sie gut und kommt mit dem Tier klar ist ja auch alles ok.

Und wie alt ist das Pferd? Ausbildungsstand? Ist es ihr eigenes Pferd?

Das sind alles Sachen die davon abhängen xD

Frohes neues Jahr !

GLG

Wie es aussieht ist egal. Das Kind muss mit dem Pferd zurecht kommen dann passt alles;)

Bei uns lernen kleine Kinder mit Vlt 1,20m oder so auch auf einem 1,65m großem Pferd :))

Liebe LeolovehorsesxD,

Ich habe ein ähnliches Problem und zwar bin ich 1,81 groß und da wird es manchmal schwer ein gut passendes Pferd zu finden.

Ich finde es kommt drauf an was sie mit diesem Pferd machen möchte und wie rittig das Pferd ist und wie es vom Körperbau ist (schmal,breit)

Ich finde es wenn man Turnierreiten möchte wichtig das es passend ist/aussieht wegen der Stilnote/ B-Note.

Allerdings muss sie gar nicht so viel zu klein sein wenn das Pferd sehr fein ist von der Statur ist und Reiter eher groß wirken lässt.

Trotz allem steht das Gefühl für das Pferd im Vordergrund und wenn alles perfekt ist außer die fehlenden Zentimeter sollte man auch das große Pferd nehmen. So mal man mit 12 Jahren auch noch reinwächst.

Liebe Grüße

Solange sie mit dem Pferd zurecht kommt ist das völlig egal. Meistens sind die kleinen frechen Ponys sogar die schwierigeren ;)