ist das peinlich im nachthemd?

14 Antworten

Hey ! Also das ist wirklich nicht peinlich und wenn deine Frau nackt in der Wohnung herum läuft ! Es ist eure Privatsphäre und da darf sich auch keine Mutter einmischen und sie ist das eigene Fleisch und Blut ! Lass sie reden ! Wahrscheinlich ist sie sauer, dass sie nicht mit Nachthemd herum läuft !

tomasand
Fragesteller

danke das baut mich auf dachte fast ich bin falsch

Der dem es peinlich ist, sollte weggehen -

Wenn man nicht in den eigenen vier Wänden anziehen kann was man will, wo dann? Wenn sie sich darin wohlfühlt kann sie es auch anziehen. Es ist eure Wohnung und wenn es dem Besuch oder (sofern die Fenster eingesehen werden können) Leuten von außen nicht gefällt, ist das deren Problem.

Viele ziehen sich am Abend schon einmal um und schmeißen sich dann im bequemen Schlafanzug, schlabbrigen Kleidungsstücken oder sonstwie vor dem Fernseher. Wenn man eh niemanden erwartet und einfach in Ruhe noch den Abend ausklingen lassen will, gibt es nun wirklich keinen Grund sein Tagesoutfit rumzuschleppen.

Wenn es für euch so OK ist, ist es auch gut so.

tomasand
Fragesteller

von außen kann niemand was sehen,darum hab ich das ja nicht verstanden

Kuro48  21.04.2014, 22:30
@tomasand

Es war nur eine Ergänzung weil deine Schwiegermutter ja vor der Meinung Fremder Angst hat und wer außer Besuch, Leute die in die Wohnung sehen könnten oder Leute die zu ungünstigen Zeiten noch klingeln, könnte irgendwas davon sehen?

Wenn man den Anstand mit einbringt wäre es schön, wenn man bei Besuch etc. nicht komplett nackt ist oder die Kleidung so dreckig, dass man schon einsehen kann was es letztes Weihnachten zu essen gab, das war es aber auch.

Ein sauberes Nachthemd ist nun wirklich weder was besonderes noch irgendwie anstößiges.

tomasand
Fragesteller
@Kuro48

ja und der mutter sollte es doch nicht peinlich sein die tochter im nachthemd zu sehen

Kuro48  21.04.2014, 22:42
@tomasand

Das sowieso nicht, aber das müssten Mutter und Tochter miteinander klären warum solche "prüden" Ansichten bestehen. Jedenfalls hat sie nichts falsch gemacht, egal ob es die Mutter oder ein anderer Gast wäre, es ist völlig in Ordnung.

tomasand
Fragesteller
@Kuro48

bei anderen gästen hätte sie das eh nicht gemacht

Solange Ihr keine Gäste hattet, war das doch völlig okay

nein ist definitiv nicht peinlich, sie ist zu besuch es ist euer zuhause also soll die mal nicht so n wind machen