Ist das okay nett zu sein zu Menschen? Oder wird das als schwach angesehen?

11 Antworten

Servus Du,

also ich selbst habe sehr positive Erfahrungen mit Freundlichkeit und einem Lächeln gemacht.

Und mein Freudeskreis beurteilt das Sonnenschein-Fabienne durchaus als sehr positiv.

Also: ich finde es nicht schwach. Im Gegenteil: kratzbürstig oder nicht nett sein...das ist ja leicht. Aber freundlich sein ist schwer und alles andere als schwach.

Sali - Fabienne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Anderen nett zu sein braucht oft mehr stärke und ich sehe es auch als stärker an nett zueinander zu sein.

Hallo luli0679

Ich finde du solltest am Anfang wo du eine Person noch nicht kennst immer automatisch nett sein. Danach wenn sich dann zeigt, ob die Person auch ZU DIR nett ist, kann man dann entscheiden ob man weiterhin nett ist oder nicht.

Ich sage, so wie du mir so ich dir. Freundlichkeit wird zwischen Menschen die sich vertagen nicht als schwach wahrgenommen.

Natürlich ist das absolut okay. Mehr als okay eigentlich. Wo wären wir denn, wenn wir nicht mehr nett zu einander wären? Dies wäre dann wohl eine Welt, in der ich nicht leben möchte.

Wir sind ein sozialer Staat also ist es normal nett zu Menschen zu sein außer man hat einen Grund unfreundlich zu sein