Ist das ok?

4 Antworten

Ich versteh dass es dich verletzt. Aber du verstehst irgendwie auch nicht was in ihm vorgeht. Du hast ihm vielleicht das falsche Geschenk gemacht.

Männer können mit Blumen einfach nichts anfangen. Wir stellen die nicht auf und kucken sie auch nicht an. Da bewegt sich bei uns einfach nichts. Da Frauen damit mehr anfangen können hat er es einer Frau weiter gegeben er will sie ja auch irgendwie nicht zurückweisen. Und seine Mutter ist ja keine Frau die dir als Freundinn Konkurrenz macht. Er zeigt ihr ja auch damit was du für eine tolle Freundinn bist.

Für mich ist das ein nachvollziehbarer und auch der naheliegendste Gedanke, es meiner Mutter zu geben. Vielleicht hat er es einfach blöd kommuniziert. Das wäre meine erste Überlegung.

Kann aber auch sein dass er ein Muttersöhnchen ist?! Hat er da ein übertriebenes Verhältnis?

Annalena06765
Fragesteller

Naja, die dann weiter zu verschenken ist schon ein wenig too much.

diem235er  01.07.2023, 04:18
@Annalena06765

Was hast du erwartet, etwa eine Hollywood Reaktion aus dem Fernsehn?

Also grundsätzlich ist eine Blume kein Geschenk für einen Mann. Meine Meinung. Es sei denn man ist im Krankenhaus und liegt da für eine Weile, oder man legt sie auf sein Grab.

Er scheint wie gesagt für sein Alter wohl noch sehr stark an seiner Mama zu hängen. Das macht mir irgendwie mehr sorgen. Ich finde das eigentlich so peinlich, dass man das keinem erzählen kann.

Nein ist nicht okay. Scheint so als wäre er ein absoluter bauerntrampel..

Annalena06765
Fragesteller

sehe ich auch so…. er meinte nur „wieso sollte ich das nicht dürfen!“

MissGeschick93  01.07.2023, 02:24
@Annalena06765

Kannst ihm ja sagen, dass es eine nette Geste an ihm war und es sich nicht gehört, Geschenke weiter zu verschenken. Wenn du seiner Mutter hättest Blumen schenken sollen hättest du es auch getan. Es ist nicht nur respektlos dir gegenüber sondern auch seiner mum. Sie freut sich in dem Zusammenhang bestimmt nicht über die Rose. Ggf ziehst du seine Mutter sogar Mal mit ins Boot um ihn das verständlich zu machen

Annalena06765
Fragesteller
@MissGeschick93

er meinte, es wäre die erste rose die er je bekommen hätte, dazu schrieb ich ihm einen brief.. 5 seiten :/

MissGeschick93  01.07.2023, 02:26
@Annalena06765

Ja ich wäre auch enttäuscht. Aber ich denke er hat es jetzt auch nicht böswillig gemacht. Aber man muss ihm wohl noch einiges beibringen.

MissGeschick93  01.07.2023, 02:27
@Annalena06765

Das ist etwas traurig 😅 hol die Mutti dazu und erzählt ihm Mal ein paar Takte damit er daraus lernt.

Annalena06765
Fragesteller
@MissGeschick93

er hat sogar einen snap geschickt, wo die rose war und da stand „für mama“ …. an alle

ist schon taktlos, aber ich denke ihm ist das nicht bewusst.

Find ich überhaupt nicht okey. War ja ein Geschenk von DIR an IHN. Ziemlich dreist.

Annalena06765
Fragesteller

er meinte, es wäre die erste rose die er je bekommen hätte…. dazu habe ich ihm einen brief geschenkt.. 5 seiten