Ist das normal sich so sehr für einen Sänger oder anderen Stars zu interessieren 😂?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 'LillyFee93112',

Ja, das kenne ich sehr gut. Ich interessiere mich sehr für Musik und lese dementsprechend auch gerne (Auto-)Biografien von/über verschiedene Bands und Musiker. Ich rede zwar nicht oft darüber, sonst wäre mein ganzes Umfeld genervt von mir, aber wenn ich mal die Gelegenheit habe, mich darüber zu unterhalten, freut mich das immer sehr. Das kommt allerdings nicht sehr oft vor, dass ich mich mit jemandem darüber unterhalten kann, da ich Musik abseits des heutigen Mainstreams höre. Die meisten Leute, mit denen ich mich über Musik unterhalten habe, waren auch alle bestimmt dreimal so alt wie ich, aber was soll's.😂

Mir wurde zwar schon öfter gesagt, ich wüsste viel über Rockmusik, aber ich sehe das ganz anders. Ich denke mal, mehr als die meisten in meinem Alter werde ich vielleicht schon über diese Musikrichtung wissen, aber viel? Nein, ganz bestimmt nicht.^^ Einen winzigen Bruchteil kenne ich davon... und auch in 60 Jahren werde ich noch längst nicht alles darüber wissen. Das geht einfach nicht.

Außerdem wusste mein Gegenüber meist viel mehr über Rockmusik als ich, aber es freut mich immer sehr, etwas Neues zu lernen. Letzten Monat war ich auf einem Konzert und habe da erstmal mit ein paar Leuten eine "Genesis mit Peter Gabriel oder Phil Collins"- Diskussion geführt und danach habe ich mich mit jemand anderem über Keith Richards unterhalten. (GK, falls du das liest, du warst nicht zufällig auf einem Ray Wilson Konzert?😂) Die Unterhaltung ging dann über zu den Rolling Stones, dann die Faces, die Small Faces, Rod Stewart, Jeff Beck, die Yardbirds, Jimmy Page, Led Zeppelin, usw.

Wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, ja, dann rede ich auch viel, aber wenn das niemand hören will, dann sage ich kein Wort. Meistens ist Letzteres der Fall.

Ja,von dem Star, den ich als Teenie angehimmelt habe und auch 30 Jahre später noch sehr verehre, kenne ich quasi alle öffentlich bekannten Fakten und mit 14/15 habe ich auch allen davon erzählt.

Man redet viel von der Person, auf die man gerade steht, das ist normal.

Ich würde das als absolut normal ansehen. Ich weiß natürlich nicht wie das bei anderen ist, aber ich kenne durchaus Leute die sich wirklich sehr intensiv mit ihrem Lieblingsmusiker oder Band auseinander setzten.

Kenne ich von von selber, insbesondere wenn ich schon das ein oder andere Bier getrunken habe erzähle ich meinem Vater manchmal wirklich, ich schätze, 30 Minuten durchgehend ohne Pause nur von Musik und da tatsächlich hauptsächlich vom Iron Maiden, meiner absoluten Lieblingsband.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Ja schon, aber ich posaune das nicht durch die Gegend. Wenn mich jemand fragt, kann ich gerne was drüber sagen, aber von selbst mach ich sowas nicht. Wäre mir einfach unangenehm, v.a. weils die Leute mit großer Wahrscheinlichkeit nicht groß interessiert & ich mir dann dämlich vorkäme.

Wie gesagt, hab ich durchaus Celebrities bzw. Celeb-Crushes, die ich sehr mag & über die ich auch sehr viel weiß & Biografien gelesen habe, aber wenn ich nicht spezifisch danach gefragt werde, behalt ich die Details lieber für mich.

LillyFee93112
Fragesteller

Ich rede immer viel wenn ich mich wohlfühle dort wo ich gerade bin und hab etwas eingeschränkte Interessen und dazu zählen eben meine Lieblings Stars

Fand ich immer schon schräg, dass man eine prominente Person so interessant finden kann. Ist ein normaler Mensch, wie jeder andere. Schlimm ist es aber natürlich nicht ;)