Ist das normal noch mit 20 zur Schule zu gehen?

6 Antworten

Nein, das ist nicht "normal". Die wenigsten gehen mit 20 noch zur Schule.

Ausnahmen gibt es aber viele: Berufsschule, FOS12, Abendschule, usw.

Timog4903
Fragesteller

Ich rede ja von der Berufsschule/Berufskolleg

DietmarBakel  08.08.2022, 01:42
@Timog4903

Hab ich doch geschrieben, das ist eine Ausnahme. "Berufsschule"

In der Frage steht da aber nichts von, hätte ja auch Realschule gemeint sein können.

Kommt auf die schule an. Ich finde es dumm, im erwachsenen Alter noch in einer normalen schule zu gehen, auch wenn man einen abschluss nachholt

Timog4903
Fragesteller

Warum findest du das dumm?

Anson12  08.08.2022, 01:57
@Timog4903

Es gibt besseren schulen für erwachsene, die man auch den abschluss nachholen könnte. Statt in einer schule mit minderjährigen kiddies rumzuhocken, sollte man besser gedanken machen, wie man sein leben im griff bekommt

Also ich finde das nicht dumm in diesem Alter noch zur Schule zu gehen. Vorallem wenn es dann nützlich sein könnte für deinen zukünftigen Beruf. Später wird das auch niemanden sonderlich interessieren.

Natürlich ist das jetzt nicht unbedingt typisch aber dumm ist es auf jeden Fall nicht.

Wenn du erst mit 7 eingeschult wurdest, oder einmal sitzen geblieben bist, oder in einem Bundesland lebst, wo es noch 13 Schuljahre gibt, dann ist das möglich.

Kommt darauf an, in welche.

Timog4903
Fragesteller

Berufskolleg zum Beispiel