Ist das normal? - Gänsehaut beim Beobachten bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich find's schön und kenne dieses Wohlgefühl auch. Es ist so richtig angenehm und nichts zum "Sich-Sorgen-Machen", finde ich ♫

(die Haut gehört zu den Sinnen, und warum sollten wir nicht "mit allen Sinnen" etwas als schön empfinden)

kangaroo1
Fragesteller

oh gut - wenn andere das auch haben - dann brauche ich mir erst recht keine sorgen machen - ich finde es ja auch sehr angenehm Danke - und wohlige Schauer wünsche ich :-))

Ich bekomme zwar keine Gänsehaut, aber ein wohliges gefühl. Kommt aber darauf an, genau wie bei dir, ob die Person mir sympatisch ist. Ich hatte das mal bei einem Arbeitskollegen. Immer wenn er einen Apfel gegessen hat, kam dieses Gefühl durch. Seit dem habe ich ihm immer einen Apfel aus der Kantine mitgebracht wenn es einen zum Nachtisch gab. Vorher hatte ich den Apfel immer selber gegessen. Seit dem habe ich gerne selber auf den Apfel verzichtet. Es ist aber auch nicht bei jedem der mir sympatisch ist so.

Was ist schon normal? Ich würde auf jedenfall sagen: es ist nicht bedenklich! Solange es kein unangenehmes Gefühl ist, ist es doch kein Problem, oder? Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen... :-)

da könnt ich ja auch fragen, obs normal ist, dass ich kurz schüttelfrost krieg, wenn ich mich ganz doll freue ^^ ich denke, ja..

Is normal sowas ähnliches hab ich auch manchmal des ist einfach weil du drauf konzentriest bist XD