Ist das normal dass sich das Auto um die eigene Achse dreht bei kurven fahren in der Fahrschule bei dem aktuellen Wetter?

6 Antworten

Wenn man die Fahrweise nicht an die Straßenverhältnisse angepasst hat, ja. Erst recht, wenn die Reifen schlecht sind (Druck, Profiltiefe, Billigmodell).

Dass sowas höllisch gefährlich werden kann und deshalb durch angepasste Fahrweise und einen grundsätzlichen Gedanken an die passende Bereifung vermieden werden muss, sollte sich von selbst verstehen.

Natürlich, vor allem in der Fahrschule, die Fahrlehrer sind da ganz erpicht drauf den Fahrschülern zu zeigen wie man es NICHT macht

Sollte nicht passieren, da man seine Fahrweise anpassen muss.

Wenn die Strassen glatt sind, und man seine fahrweise nicht den Witterungsverhältnissen anpasst, kann das schon mal passieren.

Kann vorkommen wenn man zu schnell ist