Ist das normal dass man sich mit 14 Jahren schon darüber Gedanken macht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das ist normal das man sich darüber schon Gedanken macht 100%
Das ist nicht normal das man sich darüber schon Gedanken macht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist normal das man sich darüber schon Gedanken macht

Meiner Erfahrung nach bringen diese Gedanken aber Recht wenig.

Der Weg den du gehen wirst ist noch lange nicht festgelegt. Von daher kannst du träumen und dir Dinge wünschen, aber am Ende wird dein Weg vielleicht ganz anders aussehen.

Das ist aber völlig normal und nicht schlimmes.

Das ist normal das man sich darüber schon Gedanken macht

Gehe die Sache locker an!

Ich finde es sehr schön, dass du dir jetzt schon Gedanken machst! Je länger eine Sache reift, desto sicherer kannst du dir sein, dass du die richtige Entscheidung für dein künftiges Leben triffst.

Schnelle Entscheidungen unter Zeitdruck bringen am Ende nicht viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist normal das man sich darüber schon Gedanken macht

Bin auch 14 und geht mir genauso

Das ist normal das man sich darüber schon Gedanken macht

Und sehr wichtig. Jedoch wird sich das ändern. Ich habe auch mit etwa 14 damit angefangen.

Hat sich mit 14 nochmal geändert mit 15 und dann mit 16 nochmal 2x bis ich dann ende 16 anfang 17 mein Beruf gefunden hab. Jetzt bin ich ende 17 und hab mich dahingehend Selbstständig gemacht (Börsenhandel).

Es ging von Fließband, bis Fahrkartenkontrolleur bis Müllmann (alle scheiße aus heutiger Sicht) dann dazu.

Das ist normal das man sich darüber schon Gedanken macht

Und auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man unter Umständen was Schönes bauen.