Ist das normal, daß Ingwer so viele kleine Härchen im Fleisch hat, wenn man ihn aufschneidet?

10 Antworten

Die Faser beim Ingwer sind normal, stören meiner Meinung nach aber nicht im Essen. Beim Kochen kann er sehr fein gehackt oder gerieben werden, sodass die Faser nicht stören.

Super lecker finde ich auch in Essig eingelegten Ingwer...

Ja...ganz normal...der ist meist schon etwas trockener...aber total ok und genießbar. ;-)

Ist total normal. Keine Sorge. Das Holzige (mit Haaren) solltest Du aber vorsichtig entfernen :-D

abbelmus
Fragesteller

Danke !!!

Das ist normal, wenn die Schnittstelle trocknet sieht es noch viel faseriger aus ^^

brOOmStick  09.01.2009, 19:10

PS: Ingwer schmeckt wie Spülmittel xP

abbelmus
Fragesteller

Danke !!!

Alles richtig, bis auf das "älter": Auch frischer Ingwer ist gefasert. Das merkst du aber nicht mehr, wenn du den Ingwer quer zur Faser schneidest oder reibst.