Ist das normal dass der Vermieter mich fragt ob ich das Pferd in der Wohnung halten will als ich bei Haustier "Pferd" angab?

8 Antworten

Ein Pferd ist nicht als Haustier in einem Mietvertrag anzugeben, obgleich du Sachen wie Reitstiefel etc. im Auto lassen solltest oder so mit in die Wohnung nehmen, dass sie keinen Dreck oder Geruch verursachen.

Hatte mal eine Vermieterin, die mich angeschrieben hätte, ich würde Haustiere halten, weil so viel Dreck vor meiner Tür ist und es riecht nach Tier. Habe daraufhin Stalljacke und Schuhe immer in einer Plastiktüte zum Haus transportiert und so wieder zum Auto, am Ende bin ich dort ausgezogen XD

Naja, wer ein Pferd als Haustier deklariert, braucht sich natürlich auch nicht zu wundern, wenn einem entsprechend lautende Fragen gestellt werden😉

Ein Pferd ist ein Stalltier, genauso wie wie Kuh. Haustier wäre ein Hund oder eine Katze o. Ä.

Ich glaube das war nicht ganz ernst gemeint, zumal Pferde zu den Nutztieren gehören und daher eh andere Auflagen und Regelungen haben als Haustiere.

Wenn du NEIN gesagt hättest, hätte er dir vielleicht die Kaution erlassen und dir einen Sattel geschenkt. Mit der Bitte, mit deinem Pferd ganz ganz weit weg zu reiten, so wie Lucky Luke... I'm an old lonesome Cäobooyyyy.... and so fffaaarrr äääwäääyyy from hooommmeeee..

https://www.youtube.com/watch?v=oYVCVHV6fig

Ach der Freddy Quinn, des war scho so a alter Haudegen

Es ist nicht normal, ein Pferd als Haustier zu bezeichnen.