Ist das normal, dass das Atmen schwer fällt...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal, nach dem Essen leitet der Körper sehr viel Blut in den Magendarmtrakt um dort seine Arbeit zu verrichten. Dieses Blut ist der Sauerstofflieferant für deinen Körper und sobald weniger in der Lunge ist, fällt es schwerer zu atmen. Bzw weise benötigt der Körper mehr oder schwerere Atemzüge.

Flauschi162
Fragesteller

Das ist doch mal eine gute Antwort 👍 wo auch eine sinnvolle Begründung dahintersteckt

Wenn man sich richtig überfressen hat, kann das schon mal sein, dass sich das so anfühlt. Ging mir auch schon so. Ob man sich dabei mit Brot oder Käse oder was anderem überfressen hat, ist m.E. egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Der Magen drückt dann wohl auf das Zwergfell

Flauschi162
Fragesteller

Gut oder schlecht? Wie kann man das verhindern?

verreisterNutzer  15.06.2023, 13:44

und wenn das auf dauer ist bekommt man generell nur mehr sehr schwer luft und glaubt man erstickt.... richtig?