Ist das normal dass alle Latten unter der Matratze brechen wenn man sich bisschen bewegr?

7 Antworten

Wenn du zu schwer für deinen Lattenrost bist, ja.

Bei schlechten Lattenrosten ist aber manchmal so ziemlich jede ausgewachsene Person zu schwer. Beim nächsten Mal ein paar Euro mehr ausgeben für gute Qualität und nicht im Möbeldiscounter kaufen, dann halten die auch intensivere Aktivitäten von zwei oder mehr Erwachsenen aus.

Bin sehr zufrieden mit meinen Lattenrosten von Forster Lattenroste. Die halten.

Das kommt auf das Gewicht der Person, die draufliegt an und auf den Zustand der Latten.

Hallo Denkschulen,

Nein, ist nicht Normal !

Es ist erstmal Qualitätssache und Gewicht mit Bewegung !

Eine Qualitätsleiste in Ruhigstellung haben eine Tragkraft von
25-30 kg - solche Leisten können also einen hohen
Belastungsdruck aushalten und nicht durchbrechen!
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

ja, ist ganz normal, ich hab immer so 4-5 betten pro nacht über, der verschleiß ist bei mir massiv, im wahrsten sinne des wortes.

ehrsam  13.01.2024, 00:46

Sollte zum Nachdenken anregen ! - Welche Qualitäten ?

Das ist sehr normal