Ist das Normal das man im Liegen die Hüftknochen sieht?

11 Antworten

Das ist normal, denn wenn du stehst werden von der Gravitation ja die Bauchorgane nach Unten, ins Becken hinein gezogen, dadurch wölbt sich der Bauch vor und die Hüftknochen werden auch bei einem schlanken Menschen weniger sichtbar. Legst du dich hingegen auf den Rücken "schwappen" die gewissermaßen aus dem Becken heraus, wodurch sich der Beckenkamm deutlicher zeigt.

Recht schlank bist du aber trotzdem... Wobei 14, das ist ja die Zeit des letzten Wachstumsschubes, da war auch ich, wie man damals zu sagen pflegte "Schlacksig" weil der Körper hier für den Umbau vom Kinderkörper zum Erwachsenenkörper viel "Baumaterial" braucht.

Dass dir das auffällt, ist aber schon mal ein sehr gutes Zeichen, das sagt mir, du bist kein Kandidat für Magersucht, Da können deine Eltern ruhig die Waage wieder hervorholen...

Mit 10 kg mehr, also normalgewicht würde das anders aussehen.

So ist das alles andere als schön

Naja, du hast halt einen wirklich tiefen KFA, deshalb sind deine Knochen so definiert. Sieht nicht ungesund aus, aber weniger sollte es auf keinen Fall werden. Übrigens waren solche Bikini Bridges länger im Trend.

Normal? Nein. Du hast deutliches Untergewicht. Bei normalgewichtigen Personen ist der Bauch auch im Liegen flacher als im Stehen, aber nicht in diesem Ausmaß.

Normal ist das schon, aber dir täte ein wenig mehr auf den Rippen gut.

Ich hab mal in deine Fragen geschaut. Sieht sehr verdächtig nach einer Essstörung aus.

Und deine Bilder sprechen die gleiche Sprache.