Ist das normal (Brille)?

Das Bild ist auf der Website schärfer

4 Antworten

Bei Geschwistern ist es meistens normal, dass sie ebenfalls fehlsichtig sind, wobei das aber auch etwas voneinander abweichen kann.

Wenn du mit einer Brille das Gefühl hast, tendenziell etwas besser zu sehen, kann das darauf hin deuten, dass du eine benötigst.

Gerade wenn du weiter entfernte Sachen damit scharf erkennen kannst, solltest du beim Augenarzt einen Sehtest machen, weil du dann vermutlich kurzsichtig bist.

Hallo Fatanga,

ich habe erstmal in Deinem Profil etwas "gestöbert", um vielleicht herauszubekommen, wie alt Du sein magst ;)

Du bist also m/13. Und wie Du mit Deiner Schilderung deutlich machst, siehst Du unscharf.

In Deinem Fall (13 J. alt) gehst Du zum Augenarzt, um einen Sehtest machen zu lassen, und wenn es sich herausstellt, dass Du eine Brille brauchst, bekommst Du vom Augenarzt eine Verordnung für Brillengläser. Mit dieser wiederum gehst Du zum Augenoptik-Geschäft, zum Brille aussuchen und anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es für die Augen angenehmer war ,spricht viel dafür das du eine Brille brauchst.

Also mach dir einen Termin beim Augenarzt oder Optiker .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir war das auch so letze Woche bin jetzt zum Arzt und ich brauche tatsächlich eine Brille…