Ist das normal bei Katzen das sie sowas an der Lippe haben?

3 Antworten

Hallo Azra999

warum kommt man denn nicht von selbst auf die Idee, zum TA zu gehen ?

Nein, das ist NICHT normal, das Katze mit Chiara Ohoven Lippen rum läuft. Und wenn man eine Katze hat, die sehr viel oder ganz weiß ist, sollte man doch auch wissen, das weiße und hellfarbige Katzen eher betroffen sind an Krebs zu erkranken, allem vorweg an Plattenepithelkarzinome. Wobei deine Katze ihre Lippen betroffe sind, gehe ich ebenfalls davon aus, wie schon lilymore geschrieben hat, das es ein Eosinophilen Granulom-Komplex (EGK) sein könnte !

Mit ganz viel Glück, ist es vielleicht auch nur Herpes, ein Mückenstich oder eine geschwollene Verletzung.

Ich drück euch die Daumen, aber geh BITTE gleich morgen zum TA !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Azra999
Fragesteller

Machen sie sich mal keine Sorgen ihr Fell hat nichts damit zutun!
Sie können doch nicht am Fell sowas beurteilen sie hat das unter der Lippe erst seit 2 Tagen und sie hat sicherlich kein Krebs haben sie vor einem Jahr geholt und der Arzt sagt selber es ist eher eine BESONDERHEIT so eine weiße Katze zu haben.
Lg

Wenn du Pech hast, kann das ein eosinophiles granulom sein. Geh besser zum Tierarzt