Ist das normal bei fightclub der Film das da gestalten neben Personen für 1 sekunde erscheinen?

Die dann schnell verschwinden

4 Antworten

Das gehört zum Film. Es ist Brad Pitt bzw. Tyler Durden, die zweite Persönlichkeit der Hauptfigur. Die sich im Film erst später offenbart aber eigentlich schon die ganze Zeit da ist.

PixelManuel  21.09.2023, 22:18

Spoiler! Er schaut den Film doch gerade erst.

JayCeD  21.09.2023, 22:21
@PixelManuel

Der Film ist 25 Jahre alt, ich gehe doch nicht davon aus dass jemand den noch nicht kennt.

PixelManuel  21.09.2023, 22:29
@JayCeD

Scheinbar kennt der/die FS den Film noch nicht. Aber ja, nach 25 Jahren sollte man die Handlung schon kennen.

Obwohl… wie lautet noch mal die erste Regel vom Fightclub? 😉

Ja, das ist gewollt. Schau den Film zu Ende, dann wird dir einiges klarer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Oh man, so einen Film sollte man schon aufmerksam schauen und bis zum Ende gucken.

LottiAnounymous
Fragesteller

Hab den vor paar Minuten erst angefangen der kam mir komisch vor

teehouse  21.09.2023, 22:23
@LottiAnounymous

Der Film ist halt anspruchsvoll. Den Erzählstil muss man auch erstmal gut vertragen können. Nix zum nebenbei gucken.

JayCeD  21.09.2023, 22:30
@LottiAnounymous

Figth Club gehört zu den Filmen, die man frühstens beim zweiten oder dritten mal sehen richtig versteht.

teehouse  21.09.2023, 22:32
@JayCeD

Je nach geistiger Reife und Filmerfahrung, ja. Ich hab ihn beim zweiten Mal begriffen. Beim ersten Mal habe ich aber nicht zu Ende geschaut, weil ich ihn damals sehr anstrengend fand. Bei American Psycho habe ich viel länger gebraucht.

JayCeD  21.09.2023, 22:36
@teehouse

Ich finde Fight Club entfaltet seine Tiefe erst richtig, wenn man ihn mehrmals sieht. Ein paar Details fallen beim ersten Mal garnicht auf und manches ergibt erst richtig Sinn, wenn man das Ende bereits kennt. Und wenn man alle kurz rein geschnitten Bilder selber finden will muss man ihn X mal sehen.

teehouse  21.09.2023, 22:41
@JayCeD

Kann natürlich sein, dass ich einiges an Tiefe noch nicht entdeckt habe.

LottiAnounymous
Fragesteller
@JayCeD

Habe ihn nur angefangen zu gucken und garnicht zu ende geschaut

Es gibt ein paar Szenen in denen kurz Bilder eingeblendet werden. In der Szene in der er mit dem Arzt diskutiert, weil er Schlafmittel von ihm verschrieben haben will, sieht man kurz den Penis eines nackten Mannes.

Ich glaube das wurde gemacht, weil in dem Film Tyler Durden als Filmvorführer arbeitet und erzählt, dass er genau das in den Kinovorstellungen macht, um das Publikum zu verstören.

LottiAnounymous
Fragesteller

Ich sehe da ein Mann nd kein penis im Anzug oder so

Panazee  22.09.2023, 06:34
@LottiAnounymous

Du hast Recht. Der Penis kommt ganz am Schluss, wenn die beiden zuschauen wie die Gebäude explodieren.