Ist das normal bei einem 3 Tage alte, Tattoo?

1 Antwort

Frische Tattoos sind Wunden, die Zeit zum Heilen brauchen. Auch die oberste Hautschicht erneuert sich. Schorf, abpellende Haut, etwas später die Silberhaut sind normal und nichts, weshalb man sich Sorgen machen muss. Wenn es sich entzündet, solltest du, je nach Zustand, an deinen Tätowierer oder einen Arzt wenden.

Versuche es möglichst wenig und nur mit gewaschenen Händen anzufassen und halte dich an die Pflegeanweisung deines Tätowierers. Achte dabei darauf, es wirklich nur hauchdünn einzucremen, damit Luft dran kommt und du es nicht überpflegst. Wenn dir etwas sehr seltsam vorkommt, wende dich lieber an deinen Tätowierer als an ein Laienforum. Falls es nachgestochen werden muss, kann das sowieso frühestens in ca. 6 Wochen passieren.