Ist das normal bei der Waschmaschine?

6 Antworten

Das ist ganz normal bei Bosch im Wollprogramm-Handwäsche.

Finde 40.Minuten auch zu kurz.

Ob die Pullover da sauber werden?

Gerade Schweiß und Deo-Geruch manchmal hat man auch Flecken

auf dem Pullover??

Das ist vermutlich ein speziell schonender Wollwaschgang. Wenn die Wolle zu heftig und/oder zu warm gewaschen wird, kommen kleine Filzläppchen für Puppen statt der Pullis aus der Wäsche.

Ist schon richtig, dass das vorsichtig passiert. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass die Pullis das gut überstehen.

Ich wasche Wollsachen vorsichtig per Hand, mit Shampoo im Waschbecken und mit fast kaltem Wasser. Anschließend lege ich sie flach auf die Wäschspinne zwischen Handtücher zum Trocknen. Hängende Pullis geraten beim Trocknen schnell aus der Form.

Ja, das ist richtig so und hat genau damit zu tun.

Wolle, das kann ein Schongang sein, und somit gewollt.

Die Temperatur wird um die 30° liegen und der Schleudergang zum Schluss ist auch begrenzt.

Hallo BlueWaves

Das ist beim Wolleprogramm richtig, Wolle sollte nicht zu viel bewegt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung