Ist das normal an der ps5?

3 Antworten

Kupfer und Aluminum bei den Kühlblöcken haben einen spezifischen Wäremleitkoeffizienten und auch Wärmespeicherkapazität. Abwärme steigt nicht einfach ins Unendliche, sondern nur so weit wie die Wärmekapazität reicht und wie gut der Wärmeaustausch funktioniert. Reicht weder Kapazität noch Austausch aus, um die Ausführungseinheiten zu kühlen, wird der Takt gedrosselt.

Ja das ist normal. Solche Geräte erzeugen Wärme. Du kannst damit maximal so viel zocken, wie du möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
ps5 nach 30 min bis 1 Stunde ca. Schon warm ist?

Klar, die Wärmeentwicklung muss halt wo hin gehen.

wie lange kann man denn maximal dann zocken?

Wenn kein Hardwarefehler zu Überhitzung führt, dann dauerhaft. (24/7).