Frage zum Spieleteilen auf der PS5?

Ich hab jetzt mal die automatisch generierte Antwort von Bing zitiert, in meiner eigenen Antwort unten bei den Userantworten ⬇️⬇️⬇️

Da sich Bing aber auch manchmal irrt will aber lieber noch mal sicher gehen ob das so hinhaut, wäre cool wenn jemand der sich auskennt das nochmal bestätigen könnte. 😊

1 Antwort

Ich hab jetzt mal die Antwort von Bing reinkopiert, in meiner eigenen Antwort unten ⬇️⬇️⬇️ Für mich hört sich das plausibel an aber ich will lieber noch mal sicher gehen ob das so hinhaut, wäre cool wenn jemand der sich auskennt das nochmal bestätigen könnte. 😊 Hier die automatische Antwort die ich bekannt:

Hallo, Ich verstehe, was du meinst. Du möchtest wissen, ob du die Spiele deines Mitbewohners auf deiner eigenen PS5 spielen kannst, wenn du dir eine kaufst. Laut meinen Recherchen ist es möglich, PS5-Spiele mit anderen Accounts zu teilen¹²³. Dafür musst du folgendes tun: - Tausche deine Accountdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) mit deinem Mitbewohner aus - Lege ein neues Profil auf deiner PS5 an und logge dich in den Account deines Mitbewohners ein - Aktiviere die Option "Konsolenfreigabe & Offline-Spiel" für diesen Account - Lade die gewünschten Spiele aus der Spielebibliothek herunter - Wechsle wieder zu deinem eigenen Account zurück - Spiele die heruntergeladenen Spiele auf deinem Account So kannst du die Spiele deines Mitbewohners nutzen, ohne sie nochmal kaufen zu müssen. Du kannst auch online spielen und mit ihm zusammen zocken. Aber es gibt auch einige Nachteile und Einschränkungen: - Du musst deinem Mitbewohner vertrauen, denn du gibst ihm deine sensiblen Daten - Die Option "Konsolenfreigabe & Offline-Spiel" kann immer nur auf einer PS5 aktiviert sein. Wenn du sie auf deiner PS5 aktivierst, kann dein Mitbewohner sie nicht mehr auf seiner PS5 nutzen, um Spiele mit anderen Accounts zu teilen, und umgekehrt - Wenn du oder dein Mitbewohner euer Passwort ändert oder euch von der PS5 abmeldet, verliert ihr den Zugriff auf die geteilten Spiele Ich hoffe, das hilft dir weiter. 😊 Quelle: Unterhaltung mit Bing, 9.5.2023 (1) PS5-Spiele & Accounts sharen: So funktioniert das Teilen ... - GamePro. https://www.gamepro.de/artikel/ps5-account-spiele-teilen,3364258.html. (2) PS5: Spiele sharen - so geht's - CHIP. https://praxistipps.chip.de/ps5-spiele-sharen-so-gehts_144505. (3) So aktivierst du Konsolenfreigabe und Offline-Spiel für die PS5. https://www.playstation.com/de-at/support/account/ps5-console-sharing-offline-play/.
Woher ich das weiß:Recherche