Ist das normal?

3 Antworten

Hi Didikdkxn,

Deine Katze hat Zahnstein. Das sind Ablagerungen auf den Zähnen die zu Zahnfleischentzündungen und Karies führen können. Bis hin zum Verlust des Zahns.

Du solltest einen TA konsultieren, damit er Dir Empfehlungen geben kann, was jetzt zu tun ist.

Ggf. werden die Zähne unter Vollnarkose gereinigt. Meist geht das aber in dem Stadium noch ohne Vollnarkose.

Du musst nicht schnellstens zum TA, aber solltest es bald tun.

LG und viel Glück,

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tierärztin kratzte damals einfach den Zahnstein mit dem Fingernagel ab. Sieht auf dem Bild nicht schlimm aus.

deine Katze hat Zahnstein, und das sollte schnell behandelt werden bevor sich das Zahnfleisch entzündet und die Zähne gezogen werden müßen.

also ab zum Tierarzt