Ist das normal?

7 Antworten

Hallo Rawriii400!

Ja, Urin -oder auch Pippi genannt- kommt bei Männern und Frauen aus der Harnröhre.

Und, das Blut (Abbauprodukte, Eizellen, Gewebe etc.) bei der Periode kommt von der Gebärmutter und wird durch die Scheide nach "außen" befördert. IMHO sind es zwei unterschiedliche Vorgänge und Ursachen.

Wenn es bei Dir so sein sollte, dass Urin auch aus der Scheide kommt, dann gibt es bei Dir wohl anatomische Anomalien oder pathologische Ursachen.

Bevor ich jetzt Panik schieben würde, würde ich erst einmal genau schauen.

Ich würde ja jetzt ein "echtes" Foto zwecks WIssenschaft/Anatomie posten, aber das geht hier nicht. Laut Moderation sind allerdings "Illustrationen" erlaubt. Insofern:

Bild zum Beitrag

Urethra ist die Harnröhre. Dort kommt generell Urin raus.

An Deiner Stelle würde ich noch einmal genau schauen. Inbesondere wenn man sitzt und Urin an die Scheide und Schamlippen kommt, kann das den Eindruck erwecken, dass das von dort kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Sexualität, Periode)

Das kann nicht sein. Urin kommt durch die Harnröhre, die ist weiter oben. Da beobachte das vielleicht nochmal gaaanz genau…

nein, das ist ganz sicher nicht so.. da verschaust du dich nur🥲

pipi kommt durch ein anderes loch, das ist kleiner und über deiner vaginalöffnung