Kann ich schwanger sein?

oktavius011  09.11.2023, 16:47

tage gekommen?

Hiley123
Fragesteller

Nein sie sind im Oktober komplett ausgeblieben.Einen Schwangerschaftstest habe ich aber gemacht der war negativ.Meine Tage sind aber Anfang November wiedergekommen,vllt Stress idk

oktavius011  09.11.2023, 22:49

also nicht schwanger?

Hiley123
Fragesteller

Denke nicht, weil ich sie ja wieder bekommen hab. Denke es lag echt am Stress

2 Antworten

Hallo Hiley123👋🏻

Es gibt diverse Ursachen, weshalb die Periode sich verspätet, nur gibt es für alles Grenzen und ab einem Punkt sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, wenn es bspw. Wie in deinem Fall nicht nur eine Verspätung ist, sondern auch mit weiteren Symptomen e einhergeht, wie diese Blutungen.

Ursachen für eine verspätete oder verfrüht Periode können sein:

  • Stress
  • Ernährung
  • Essstörung (Übergewicht oder Untergewicht)
  • Medikamente
  • Infekte
  • Hormonelles Ungleichgewicht
  • Etc.

Du solltest zu einem Frauenarzt gehen, das sind nur mögliche Ursachen, es heißt nicht, dass es eines davon sein muss auch wenn es kann, nur sollte das ein Arzt entscheiden.

Du bist wahrscheinlich nicht Schwanger, daher das ich aber ein Junge bin kann ich Perioden Verspätungen nicht richtig beurteilen. Ich hatte das auch mal mit meiner ex, das wir alles sauber gemacht hatten und sie wurde danach nicht Schwanger als ich sie wieder angefasst hatte. Hoffe icv konnte helfen 🫶