Ist das normal?

2 Antworten

Hi

Ein Septum Piercing beträgt eine Heilungsphase von 2 bis 3 Monaten. Wenn alles optimal verläuft beträgt sie meist deutlich weniger.

Du trägst eine offene Wunde. Ein frisches Piercing ist eine Verletzung. Offene Wunden können bluten. Das Septum, also der Körperteil in dem dein Piercing steckt ist eine dicke "Wand". Zudem ist es ständig Reizungen ausgesetzt durch natürliche Gesichtsbewegung (Allein Reden führt zu Bewegung an der Nase) und Nase putzen.

Desinfiziere es 2 mal am Tag, das genügt.

Ja. Dies ist völlig normal und wirklich nicht viel Blut.

Lg

Ja, das ist total normal, ist ja auch echt nur ein Hauch Blut. Das Piercing sitzt in der Schleimhaut, die gut durchblutet ist - da kann das mal vorkommen. Kein Grund zur Beunruhigung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum