Ist das normal?

5 Antworten

Für jeden Kunden von Otto steht eine sehr freundliche Telefon-Hotline zur Verfügung. Anhand deiner Kundennummer können die direkt in dein Konto reinschauen, sehen den aktuellen Stand und können dir sagen, ob du noch etwas tun sollst oder ob alles läuft. Also: nicht hier schreiben, sondern bitte dort anrufen. Viel Glück.

Je nachdem, wie und wann du überwiesen hast, kann es sein, dass die Überweisung tatsächlich erst gestern ausgeführt und weitergeleitet wurde und heute bei Otto ankommt, und dann muss sie noch deiner Bestellung bzw. deinem Kundenkonto zugeordnet werden.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Der 3.11. war ein Freitag, die Zahlung ist also frühestens am 6.11. bei Otto eingegangen ...

Wenn Du am 03.11. etwas bestellt und bezahlt hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die bankseitige Bearbeitung erst gestern begonnen hat. Also alles gut, die Buchung wird diese Woche erfolgen.

Am WE erfolgen keine Buchungen, je nach Uhrzeit der Überweisung am 03.11. fällt der Tag auch weg. Spätestens heute im Laufe des Tages sollte aber die Überweisung erfolgen.