Ist das normal?

5 Antworten

Hört sich etwas gruselig an, vor allem weil es anscheinend vorher nicht so war. Geb das doch mal an den Vermieter so weiter das er nachschauen kann.

Kann alles mögliche sein. Ich saß mal mit einer Freundin im Haus ihrer Oma, Altbau im Sauerland, auf einmal tat es einen Mordkrach nebenan. Wir gehen ins Bad - da war ein lockerer Kubikmeter Decke runtergekracht. Gestampfter Lehmboden. Hätte da jemand auf dem Klo gesessen, hätte es dem womöglich den Schädel eingeschlagen.

UIch glaube da kann nichts passieren dass da was einstürzt keine Angst ich will dir auch keine Angst machen aber hier in Bayern wo ich jetzt hier wohne regnet es sehr häufig und sehr windig aber ich wohne in einem Hochhaus und dritten Stock aber bei dir kann vielleicht auch die Witterung eine Rolle spielen wenn Holz feucht wird dann knackt es wenn es wieder mehr trocknet also das kann an allen liegen aber es muss nichts bedeuten, schau mal mit der Taschenlampe oder wenn es ein Licht gibt nach brauchst keine Angst haben und überzeuge dich selbst und wenn du dir nicht sicher bist sag es den Vermieter oder demjenigen wo das Haus oder die Wohnung gehört, und versucht Dich hinzulegen und mal einzuschlafen und wenn es nicht funktioniert na ja macht er trotzdem keine Sorgen ich glaube nicht dass das was schlimmes ist oder dass da was passieren kann aber da du geschrieben hast dass es immer lauter wird muss das auch nichts bedeuten nur sagt demjenigen wo das Haus die Wohnen gehört Vermieter oder so das ist immer lauter wird und er soll mal danach sehen das muss er auch machen wenn ihm die Wohnung oder das Haus gehört habe jetzt keine satzzeichen gemacht habe nicht aufgepasst ich hoffe du kannst es trotzdem lesen!

Das werden die Dachbalken sein. Bei Temperaturunterschieden, entstehen darin Risse, was halt knackt. Ist normal.
Manchmal arbeiten auch einfach nur Verbindungen, quasi wie Minierdbeben, wie es von tektonischen Platten bekannt ist.

Hast du Zugang zum Dachboden? Kannst ja mal gucken um dich sicherer zu fühlen, aber eig. Ist es normal, ich wohne auch in einem Altbau und der Boden, Treppen etc alles knackt und macht Geräusche, ab und zu auch einfach Geräusche von oben (auch dachboden) oder Geräusche von denen ich nicht weiß woher sie kommen, wohne schon seit Jahren hier.

Wünsche dir noch eine gute Nacht, keine Sorge.