Ist das normal?

Ich habe seit dem auch Schuldgefühle, weil ich ihn als erstes angelächelt habe und vielleicht falsche Signale gesendet habe. Ich mach mich damit die ganze Zeit selber fertig und es geht nicht aus meinem Kopf raus.

4 Antworten

Hallo AnnaSophiaLena,

niemand hat das Recht Dich einfach anzufassen, nur, weil Du gelächtelt hast. Du bist an nichts schuld, sondern dieser aufdringliche Mann, der anscheinend keine Grenze - gleich- akzeptiert.

Auch, wenn das ein sehr unangenehme Erfahrung war für Dich war, es sind nicht alle so. Du musst das erst verdauen, denn dieser Mann hat sich über Dein Grenze- die Du ihm aufgezeigt hast-hinweg gesetzt, was überhaupt nicht geht.

Sollte Dir wieder so etwas passieren, dann "mahn" einmal ab und beim zweiten Mal, sag ihm, wenn er nicht sofort damit aufhört, schreist Du ganz laut. Sollte der Lärm um Dich herum zu groß sein, dann zieh doch einfach einmal kurz das Knie hoch oder kick ihm ans Knie.

Ich bin niemand, der anderen "weh" tun möchte, aber in so einer Situation ist es die beste Möglichkeit zu zeigen, Du bist zu weit gegangen und damit es nicht noch mehr wird, jemand Deinen Abstand wieder nicht ernst nimmt, ein "Denkzettel".

Viele Frauen reagieren anders beim "antanzen" und so war dieser Mann es wohl gewöhnt, denn er hat Dich überhaúpt nicht ernst genommen. Könnte aber auch grundsätzlich seine Un(Art) zu sein, Frauen einfach zu überrumpeln.

Du hast Dir nichts vorzuwerfen, denn wegen eines Lächelns ist das noch lange keine Einladung zu irgendwas.

Liebe Grüsse!

Hab noch was vergessen-Deine Freundin hätte Dir helfen sollen, anstatt so zu tun, als wäre nichts. Du solltest sie darauf ansprechen und Dir Gedanken machen, ob sie eine "richtige" Freundin ist. Eigentlich sollte sie über so ein Benehmen, was den Mann betrifft, sehr verärgert sein-noch dazu hat sie sicherlich bemerkt, dass Du "Hilfe" brauchst.

Was die anderen "Teilnehmer" betrifft, ist den meisten egal, was passiert, sie schauen einfach weg. So haben sie da auch bei Dir keinen Grund gesehen, einzugreifen, verstanden vielleicht sogar Deine Reaktion gar nicht.

Du hast einen winzigen Kommunikationsfehler gemacht.

Wie sie nun mal geschehen.

Der andere auch.

Und dann geschieht ein Missverständnis.

Kommt immer wieder vor. Und wird immer wieder vorkommen, bis Chips jede Kommunikation perfekt langweilig machen werden.

Kann man drüber lächeln und weiterleben.

Oder sich das ganze Leben vermiesen.

Minischweinchen  28.06.2023, 07:18

Sie hat überhaupt keinen Fehler gemacht. Nur, weil sie lächelt, ist das noch lange keine Aufforderung, sie anzufassen. Da gibt es auch kein Missverständnis.

Der Mann hat ihr "Nein" nicht akzeptiert und das geht wohl gar nicht.

https://youtu.be/eikeGLYlzls

Du wurdest sexuell belästigt, aber du hast richtig reagiert. Bitte gib dir auf keinen Fall selbst die Schuld. Und stell deine Freundin mal zur Rede, wieso sie dir nicht geholfen hat.

Deine Reaktion war richtig, wegstossen und laut werden. Das deine Freundin nix machte ist schon traurig.

Und dir ein Vorwurf machen wegen den anlächeln, wäre natürlich falsch